News lesen

Bericht Praktikergespräch / Bowling ZAV

Am 11.06.2014 fand zum nunmehr 4. Mal das Zwickauer Praktikergespräch im Gasthof „Vogelsiedler“ mit den beiden Bezirksrevisorinnen Frau Hötzel und Frau Heinz statt. Von Seiten der Anwaltschaft wurde diese Veranstaltung sehr positiv aufgenommen. Dies hat sich sowohl an der guten Beteiligung als auch an den vielen Fragen der Anwaltskollegen gezeigt, die jeweils geduldig und fachkundig von den beiden Damen beantwortet wurden. Alle Teilnehmer waren sich einig, hier etwas Neues dazugelernt zu haben.

Wir bedanken uns nochmals bei den beiden Bezirksrevisorinnen dafür, dass Sie die Veranstaltung ermöglicht haben und hierdurch auch Berührungsängste in der täglichen Zusammenarbeit abgebaut werden konnten. Der ZwickauerAnwaltVerein wird versuchen, auch im nächsten Jahr eine ähnliche Veranstaltung z.B. mit Vertretern der Gerichtsvollzieher und Rechtspfleger durchzuführen. Sicher werden bis dahin neue Fragen und Probleme auftauchen, die wiederum in einer Gesprächsrunde ef-fektiv und praxistauglich diskutiert werden können.

Im Anschluss an das Praktikergespräch fand unser – schon zur Tradition gewordenes – alljährliches Bowlingturnier statt. Es gab wieder großen Spaß bei den einzelnen Spielen, bei denen die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen wieder frenetisch um jeden einzelnen Punkt kämpften. Am Ende gingen die Wanderpokale des ZwickauerAnwaltVereins an die Gewinner bei der Frauenmannschaft Kerstin Gründig sowie an Frank Hofmann, der für die Männerehre den Pokal abräumte.

Das nächste Bowlingturnier ist für 2015 ebenfalls wieder im Gasthof „Vogelsiedler“ geplant. Den Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben.