News lesen

Vereinsausflug des ZAV am 06.09.2017 zum MDR nach Leipzig

Unser Verein plant auch in diesem Jahr wieder eine interessante Fortbildungsfahrt. Es geht diesmal zum Thema „Medienrecht“ am

Mittwoch, der 06.09.2017

nach Leipzig.

An diesem Tag möchten wir 10.05 Uhr mit der S-Bahn von Zwickau Hauptbahnhof nach Leipzig zum Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) – Haltestelle MDR - fahren, wo uns eine spannende Führung durch die Fernsehstudios erwartet. Anschließend wollen wir im gegenüberliegenden Panometer die auf dem Meeresgrund liegende „Titanic“ von Yadegar Asisi (32 Meter hohes Rundbild) besichtigen. Danach soll es mit der S-Bahn bzw. Straßenbahn in die Leipziger City gehen, wo wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen im Panorama Tower (MDR-Hochhaus) die lebendige Stadt von oben betrachten werden. Mit der S-Bahn (letzte Bahn 19.30 Uhr) geht es dann gemeinsam nach Zwickau zurück.

Für die Bahnfahrten, Eintrittsgelder bzw. Führungen entstehen Kosten in Höhe von lediglich 32,- € für unsere Mitglieder. Nichtmitglieder zahlen 52,- €. Die Verköstigung  erfolgt – wie schon gewohnt – auf Selbstzahlerbasis.

Zum Zwecke der Planungssicherheit und Anmeldung der MDR-Studio-Tour bitten wir um Eure Anmeldung mit beiliegendem Anmeldeformular bis zum 21.08.2017.

Es grüßt herzlich

Der Vorstand des Zwickauer Anwaltverein