News lesen

Berufshaftpflichtversicherung bei der ERGO Versicherung - Rückerstattung 2015

Rahmenvertrag ERGO-AnwaltVerband Sachsen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach dem Rahmenvertrag des Anwaltverbands Sachsen mit der ERGO Versicherung besteht die Möglichkeit, für das abgelaufene Kalenderjahr eine Rückvergütung zu erhalten, sofern das Mitglied bei der Ergo Versicherung die Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.

Ob und in welcher Höhe eine Rückvergütung erfolgt, hängt vor allem von der Anzahl der Schadensfälle und der Höhe der Schadenssumme ab, die durch die bei der Ergo Versicherung versicherten Mitglieder des sächsischen Landesverbandes im abgelaufenen Jahr verursacht wurden. Die Höhe der Auszahlung wird dabei jährlich vom Clearingausschuss neu festgelegt.

Damit alle betreffenden Mitglieder berücksichtigt werden und niemand vergessen wird, hat der Vorstand beschlossen, eine Abfrage zu starten. Diejenigen, die bei der Ergo berufshaftpflichtversichert sind, werden gebeten, sich beim Vorstand zu melden und dabei möglichst auch Ihre Versicherungsnummer mitzuteilen. Wir werden dann eine Liste erstellen und diese weiterleiten.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Der Vorstand des Zwickauer Anwaltvereins